Straßenbau - Oberhöfleinerstraße

Straenbau_oberhflein_web Am 26. April haben die Arbeiten für den Neubau der Oberhöfleinerstraße begonnen. Nachdem die Anrainer in einer Bürgerinformation zuvor über die Bautätigkeiten und den ungefähren Zeitablauf informiert wurden, konnte mit dem Projekt begonnen werden. Die Arbeiten werden wie bei den letzten Straßenbauabschnitten von der Straßenmeisterei Geras unter dem Straßenmeister Christian Dunkler und dem Polier auf der Baustelle Langau Richard Schön durchgeführt.

Im Zuge des Straßenbaues werden natürlich auch die Nebenanlagen neu gestaltet. Ebenso wird zur Erhöhung der Verkehrssicherheit ein Fahrbahnteiler nach der Eisenbahnkreuzung gebaut, um so die Verringerung der Geschwindigkeit zu erzwingen.

Die Baggerarbeiten werden ungefähr noch bis zur KW 20 dauern, danach werden in den Fahrbahnbereich die Drainagen und die Einläufe für die Regenwasserabläufe gelegt und anschließend wird mit dem Anschütten des Frostschutzmaterials begonnen. Nachdem dies entsprechend verdichtet ist kann auch wieder die Straße vorübergehend befahren werden. Im Anschluss beginnen die Mitarbeiter der Straßenmeisterei mit dem Setzen der Randsteine. Nach dem Setzen der Randsteine wird noch eine Schicht Asphaltfräsgut aufgetragen verdichtet und für die Asphaltierung vorbereitet. In diesem Zustand ist die Straße schon sehr gut befahrbar. Die Asphaltierungsarbeiten werden voraussichtlich nach der Ernte erledigt werden - die Straße ist jedoch während der Erntezeit leicht und gut befahrbar.

Selbstverständlich kommt es durch die Baustelle auch zu Verkehrsbehinderungen bzw. Umleitungen - dafür ersuchen wir um Verständnis!


Dienstag, den 03. Mai 2011 um 06:48 Uhr