Einweihung des neuen Kleinlöschfahrzeuges

Fahrzeugweihe_web_1 Am Sonntag den 1. Mai wurde nach der Florianifeier das neue Kleinlöschfahrzeug feierlich durch unseren Pfarrer Herrn KR Mag. Andreas Brandtner geweiht und offiziell seiner Bestimmung übergeben. Die Patenschaft für das neue Einsatzfahrzeug hat unsere Vizebürgermeisterin Margit Reiß-Wurst übernommen.

Nachdem das ersetzte Fahrzeug bereits 30 Jahre alt war und ersetzt werden musste, wurde die Finanzierung durch die FF Langau, das Lande Niederösterreich und die Marktgemeinde Langau auf die Beine gestellt und das Fahrzeug schließlich in Auftrag gegeben. Nun wurde es nach der Einweihung offiziell in den Dienst gestellt. Wir wünschen unseren Feuerwehrkameradinnen und -kameraden hauptsächlich Übungseinsätze und vor allem, dass sie unverletzt von ihren Einsätzen zurückkehren. Vielen Dank für die vielen Vorbereitungsarbeiten, die für den Ankauf des neuen Fahrzeuges erforderlich waren.

Fahrzeugweihe_web_2 Fahrzeugweihe_web_3 Fahrzeugweihe_web_4


Montag, den 02. Mai 2011 um 10:08 Uhr