2. Quiznacht Langau - aktive Unterhaltung auf hohem Niveau

Quiznacht2_Siegerteams

Wie lautet der Vorname von  Herrn Fermi?

“Wir melden uns gleich für nächstes Mal wieder an”. So oder ähnlich euphorisch zeigten sich viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der “2. Quiznacht Langau”, die am 16. April 2011 im Gasthaus Lenz über die Bühne ging. Insgesamt 56 Ratefüchse spielten in zehn Gruppen gegeneinander um die begehrten Punkte.

Dabei blieb es bis zuletzt spannend. Die Führung wechselte im Laufe des Abends öfter. Sieger wurde letztendlich das Team “Traumsieberei”, das sich erst in der allerletzten Fragerunde an die Spitze setzen konnte. Zweiter wurde das Team “Wir” und auf dem dritten Platz landete das Team “Freizeit”.

Alle Mitspieler der drei Siegerteams erhielten eine Urkunde und eine eigens angefertigte Quiznacht-Langau-Medaille. Damit sie ihre verbrauchten Energiereserven wieder auffüllen konnten, bekamen die Siegerteams zusätzlich einen frisch gebackenen, großen Mohnstrudel in Form eines Fragezeichens.

 

Mit der Idee, eine Abendveranstaltung in Form einer Quizshow auf die Beine zu stellen, ist den Veranstaltern ein großer Erfolg gelungen. Kein Wunder: mit den perfekt präsentierten Fragen und mit einer Inszenierung, wie man es von bekannten Quizshows aus dem Fernsehen kennt, schafften sie es, die Teilnehmer und Zuschauer über dreieinhalb Stunden mit Spaß und Spannung zu unterhalten.

Ein kleines Team von nur sieben kreativen Leuten der Faschingsgilde Langau (Ewald Brunmüller, Martina Lasar, Daniel Mayerhofer, Hannes Messmann, Andreas Pribitzer, Helmut Silberbauer und Nicole Zotter) bringt diese Meisterleistung zustande.

Der Termin der 3. Quiznacht Langau steht schon fest: Am 5. November 2011 erwarten die mittlerweile zahlreichen Fans wieder neue Rätsel.

Herr Fermi hieß übrigens Enrico. Er war einer der bedeutendsten Kernphysiker des 20. Jahrhunderts.

 

Kontakt:

Mag. Martina Lasar

Tel.: 0680/3000467

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Donnerstag, den 21. April 2011 um 06:44 Uhr