Aufforstungsarbeiten im Gemeindewald

Waldhelfer_2011_web Im Gemeindewald ist bereits im heurigen Frühjahr besonders viel geschehen. Um die 10.000 Bäume wurden auf den vorbereiteten Flächen fachmännisch gesetzt. Das Wetter war für die Arbeiten nicht immer optimal, aber unsere fleißigen Helfer ließen sich dadurch nicht entmutigen. Neben den Pflanzarbeiten wurden schon viele Pflegemaßnahmen durchgeführt, um für die Jungpflanzen optimale Verhältnisse zu schaffen. So wurden bereits die zwei- bis dreijährigen Bestände gedüngt und nachgesetzt.

Durch diese Arbeiten legen wir somit den Grundstein, dass auch die Generationen nach uns von einer wirtschaftlich positiven Waldnutzung profitieren können.

Vielen herzlichen Dank an unsere fleißigen Waldhelfer für die Durchführung der sehr anstrengenden Arbeiten. Ebenfalls ein herzliches Danke an unseren Waldmeister Franz Haller und unseren Berater von der NÖ Landeslandwirtschaftskammer Oberforstrat DI Gerhard Mader für die Organisation dieser wichtigen Aufforstungs- und Pflegearbeiten.


Montag, den 18. April 2011 um 07:15 Uhr