Sanierung der Sportplatzbrücke

Sportplatzbrcke_web Im Zuge von Starkregen und den damit verbundenen Wassermassen im Vorjahr 2010 entstanden erhebliche Schäden an unseren Gerinnen. Alle Schäden konnten leider nicht im Vorjahr behoben werden - daher wird zurzeit gerade die Brücke beim Sportplatz im Bereich der Widerlager saniert.

In gewohnter professioneller Weise erledigt diese Arbeiten die Wasserbauabteilung des Amtes der NÖ Landesregierung unter der Bauleitung von Ing. Franz Maier und Erwin Göth. Da diese Arbeiten in sehr beengtem Raum abgewickelt werden müssen, ist maschineller Einsatz kaum möglich. Durch die großen Wassermassen wurde die Steinschlichtung unter der Brücke unterspült und ist so nach unten gerutscht. Um noch weiteren und vor allem größeren Schaden zu vermeiden, war diese Sanierung jedenfalls dringend erforderlich.


Montag, den 11. April 2011 um 12:15 Uhr