viele Freiwillige bei der Blumeninselpfelge

Inselpflege_2011_web_1 An diesem Wochenende (26. März) fand wieder die freiwillige Blumeninselpflege statt. In Summe waren um die 20 fleißigen Helferinnen und Helfer am Werk und haben so unseren Ort wieder ein bisschen schöner gemacht. Besonders erfreulich war, dass sich auch unsere Jugend so toll an dieser Aktion beteiligt hat - natürlich gingen dabei unsere jüngsten Gemeinderäte Viktoria Kühlmayer und Manuel Fischer mit gutem Beispiel voran.

Von 08:00 bis 18:00 Uhr wurden viele öffentliche Blumeninseln geschnitten und gejätet. Trotz dem tollen Engagement wäre es aber unmöglich alle Blumeninseln zu pflegen, daher in diesem Zusammenhang ein großes DANKESCHÖN allen Liegenschaftseigentümern, die "ihre" Blumeninsel selbst jahrelang pflegen. Es ist in unserer Marktgemeinde Langau besonders markant, dass sich für freiwillige Aktionen immer eine große Schar einfindet und so seine Solidarität mit seiner Heimatgemeinde demonstriert.

Freuen wir uns gemeinsam an einem so schönen Ortsbild, an dem so viele Ortsbewohner mitwirken, um unsere Gemeinde noch etwas lebens- und liebenswerter zu gestalten.

Vielen Dank an unsere vielen Freiwilligen!!!

Inselpflege_2011_web_2 Inselpflege_2011_web_3


Montag, den 28. März 2011 um 07:23 Uhr