Mulch- und Fräsarbeiten für ein schönes Ortsbild

Mulcharbeiten_Wald_web Im Zuge von Waldpflegemaßnahmen wurden die Flächen die im heurigen Jahr aufgeforstet werden sollen mit einem Forstmulcher vorbereitet. Nachdem dieses Gerät vor Ort war, konnten wir auch viele Maßnahmen und Arbeiten umsetzen, die zur Verschönerung des Ortsbildes beitragen.

So wurden die Baumstümpfe rund um den Ortsteich abgefräst und so die Flächen für die Anpflanzung von Bäumen vorzubereiten. Ebenfalls wurden noch bestehende Baumstümpfe im Schulgarten und im Bereich des Freizeitzentrums abgetragen, um so ein schönes Bild für unsere Besucher zu sichern. Zusätzlich werden dadurch auch die Arbeiten für die Pflege dieser Flächen erleichtert. Nachdem diese Fräs- und Mulcharbeiten unter sehr frostigen Bedingungen durchgeführt wurden, war das Ergebnis besonders schön, da keine Folgeschäden (in Form von tiefen Spuren und Bodenverdichtung) an den Flächen entstanden sind.


Montag, den 07. März 2011 um 10:15 Uhr