EVN-Wasser: Eröffnung mit LR Pernkopf

EVN_Wasser_Eroef_2_web Am 4. Dezember wurde die EVN-Wasser Versorgungsleitung für Langau feierlich durch Landesrat Dr. Stephan Pernkopf eröffnet. Die Feierlichkeiten fanden in unserer wunderschön dekorierten und geschmückten Mehrzweckhalle statt. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von der "Bande" (Jugendkapelle unserer Musikschule) und dem Gesangverein. Auch der Generaldirektor der EVN AG, Dr. Burkhard Hofer war von der Veranstaltung und vor allem von der hohen Besucheranzahl begeistert!

Gerade die vielen Besucher demonstrierten mit ihrer Anwesenheit, wie wichtig uns als Gemeindebürger das Thema Trinkwasserversorgung ist. Hat sich doch durch die Umstellung eine wesentliche Verbesserung bei der Härte (nunmehr 14 - 15 °dH; früher ca. 28-32°dH) und den weiteren Inhaltsstoffen wie Mangan oder Eisen eingestellt. Diese sind zwar nicht schädlich, verursachen jedoch erhebliche Probleme im Leitungsnetz, in der Aufbereitung, aber auch bei den Leitungen und Geräten in den Haushalten. Ein wichtiger Punkt ist ebenfalls die Erhöhung des Wasserdruckes im Netz, der schon von vielen Bürgerinnen und Bürgern sehr positiv zur Kenntnis genommen wurde.

Landesrat Pernkopf zeigte sich begeistert von der gut organisierten Veranstaltung (hauptverantwortlich für die Organisation vor Ort war unser Langauer Mitarbeiter bei der EVN-Wasser: Ing. Christian Eidher) und von den vielen in Langau tätigen Vereinen!

Alles in allem war es ein wunderschöner Nachmittag, an dem wir uns als Bürgerinnen und Bürger der Marktgemeinde Langau sehr gut präsentieren konnten!

EVN_Wasser_Eroef_web


Montag, den 06. Dezember 2010 um 13:14 Uhr