1. Quiznacht - ein neuer Stern am Langauer Veranstaltungshimmel

Quiznacht_1_web Jede Menge Spaß und Spannung bescherte die 1. Quiznacht Langau am 6.11.2010 den Teilnehmern. 16 Teams von vier bis sechs Personen traten im Gasthaus Lenz gegeneinander an. In sechs Spielrunden mussten sie Aufgaben von leicht bis richtig schwer lösen. Nur Wissen reichte aber oft nicht aus. Auch Schnelligkeit zählte, wenn man die begehrten Punkte haben wollte.

Ob Dalli-Klick, Personen erraten, Musikrätsel oder Buchstabensalat - die verschiedenen Rätselarten begeisterten die Rateteams und die Zuschauer. Das lag nicht zuletzt an der perfekten Inszenierung der Veranstaltung als Quiz-Show. Ewald Brunmüller moderierte witzig und souverän durchs Programm. Die Fragen stellten Martina Lasar,  Hannes Messmann, Helmut Silberbauer und Nicole Zotter. Daniel Mayerhofer zählte die Punkte zusammen und sorgte gemeinsam mit Andreas Pribitzer für die technische und multimediale Unterstützung.
Nach über zwei Stunden Ratespaß standen die Gewinnerteams fest, für die es neben einer Urkunde natürlich auch Preise gab. Die Sieger durften sich über die allerersten Karten für die “Langauer Lach- und Tanzgeschichten” der Faschingsgilde Langau freuen. Diese gehen am 21./22./28./29. Jänner 2011 in Langau, ebenfalls im Gasthaus Lenz, über die Bühne.
Dass ihre Idee zu dieser Veranstaltung gleich beim ersten Mal so erfolgreich einschlagen würde, hätten sich die “Quizmaster” selbst nicht gedacht. Und so planen sie schon die 2. Quiznacht, die voraussichtlich im Frühjahr 2011 stattfinden wird.


Dienstag, den 09. November 2010 um 19:24 Uhr