Heldenehrung in Langau

Heldenehrung_2010_web Jedes Jahr organisiert die Ortsgruppe des Österreichischen Kameradschaftsbundes die Heldenehrung beim Kriegerdenkmal in Langau. Diese traditionsreiche Veranstaltung ist deshalb so erwähnenswert, weil diese nicht nur sehr feierlich und bewegend abgehalten wird, sondern sehr viele Vereine und Institutionen mit einbindet.

Diese Feierstunde zum Gedenken an die vielen Opfer der beiden Weltkriege ist auch deshalb so wichtig, weil uns dadurch immer wieder bewusst wird, wie wertvoll uns der Frieden sein muss. Genau dieses Gedankengut -über die Wichtigkeit des Friedens und des Miteinanders - müssen wir auch an unsere jüngere Generation weitergeben. Bei dieser Festlichkeit werden daher auch immer wieder unsere Volksschulkinder eingebunden und leisten einen schönen Beitrag – auch dafür ein herzliches Dankeschön (an die Kinder und Frau Oberlehrer Schmid).

Vielen Dank an unsere Kameraden für diesen traditionellen und wichtigen Beitrag.

Heldenehrung_2010_web_2

 


Montag, den 08. November 2010 um 08:25 Uhr