Kläranlage - Tag der offenen Tür

TdoT_Klranlage_1 Am 16. Oktober öffnete unsere Kläranlage für alle Interessierten die Türen. Nach einem kurzen Festakt mit ein paar technischen Details über die Anlage segnete unser Herr Dechant Mag. Andreas Brandtner das Bauwerk. Im Anschluss konnten sich die ca. 200 Gäste, die trotz kühlerer Witterungsverhältnisse gekommen sind, selbst ein Bild über die Funktion der Kläranlage Langau machen. Entweder im Alleingang oder mit einem geführten Rundgang konnte das Objekt genauestens begutachtet werden.

Alle Besucher bekamen dabei ein besonderes Bild über die hohen Ansprüche, die eine neuwertige Abwasserreinigungsanlage nach dem neuesten Stand der Technik zu erfüllen hat. Mit einem Reinigungsgrad von 99% arbeitet unsere Reinigungsanlage im optimalsten Bereich und wird auch vorbildlich betreut.

Natürlich gab es beim Tag der offenen Tür auch reichlich kulinarische Verpflegung. Die Kosten für Speis und Trank übernahmen die am Bau der Kläranlage beteiligten Firmen (Fa. Mokesch, Fa. Forstenlechner, Fa. Schubert), unser Ziviltechniker (DI Grand) und die für die Finanzierung zuständige Bank (Raiba Region Waldviertel Mitte, Bankstelle Langau).

Auch die Sportlerinnen und Sportler vom Radwandertag kamen nach der Radtour zur Kläranlage und nahmen die Angebote (Besichtigung und Verpflegung) gerne an.

Ein herzliches Dankeschön an alle interessierten Besucherinnen und Besucher für ihr Kommen - schließlich ist diese unsere Kläranlage für uns alle zur Abwasserreinigung errichtet worden, um zu gewährleisten, dass wir auch für die Zukunft eine möglichst intakte Umwelt unseren Kindern hinterlassen können.

TdoT_Klranlage_2

TdoT_Klranlage_3

TdoT_Klranlage_4

TdoT_Klranlage_5

TdoT_Klranlage_6


Montag, den 18. Oktober 2010 um 14:52 Uhr