schnellere PCs für unsere Volksschule

schnelle_PCs_VS Unsere Schülerinnen und Schüler der Volksschule freuen sich mit den Pädagoginnen über schnellere PCs. Nachdem der Computer aus dem Alltag nicht mehr weg zu denken ist, macht es natürlich auch Sinn, diesen in den Unterricht intensiver einzubauen. Da die bisherigen Geräte schon sehr alt - zumindest für einen Computer - waren, wurden diese durch schnellere ersetzt.

Es ist hier bewußt das Wort "schnellere" und nicht "neue" gewählt worden, da diese noch sehr guten und für unsere Bedürfnisse durchaus optimale Geräte von der landwirtschaftlichen Schule in Wieselburg (dem Francisco - Josephinum) den Weg zu uns gefunden haben. Dort wurden die Rechner ausgemustert und zu sehr günstigen Preisen abgegeben. Ein großes Dankeschön an Klaus Reiss, der uns die Geräte organisierte und nach Langau transportierte. Lieber Klaus - vielen herzlichen Dank für Dein Engagement!


Dienstag, den 21. September 2010 um 15:55 Uhr