Schuljahr 2010 - 2011 startet durch

VS_Start_2010_web Mit dem heurigen Schuljahr geht unsere Volksschulkooperation mit Geras nach einem - für unsere Kinder - sehr erfolgreichen ersten Jahr  in das 2. Schuljahr. Ab September werden die 2. und 3. Volksschulstufe in Langau von unserer bewährten und beliebten Frau VS Oberlehrerin Waltraud Schmid unterrichtet, wobei für 5 Wochenstunden eine Teilung der Klasse erfolgt, also eine weitere Pädagogin nach Langau kommt.

Für das heurige Schuljahr wird an beiden Standorten ein Schulversuch druchgeführt. Es werden die Kinder in sogenannten Lernumgebungen mit einem jeweiligen Schwerpunkt an 2 Wochenstunden unterrichtet. Die Kinder werden jeweils nach 5 Wochen einen anderen Schwerpunkt besuchen. Der große Vorteil dabei ist, dass jede Pädagogin sein Lieblingsfach unterrichtet und somit auch die Kinder noch mehr begeistern kann und der Austausch der Geraser und Langauer Kinder intensiver wird, da bei diesem Versuch die Volksschüler aller Schulstufen gemischt jeweils eine Lernumgebungseinheit absolvieren werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserer Direktorin Beatrix Hengstberger, die diesen Versuch, der für unsere Kinder jedenfalls eine Bereicherung darstellt, in unsere Volksschulen gebracht hat und auch bei unserer Volksschullehrerin Waltraud Schmid und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im nächsten Schuljahr.


Montag, den 06. September 2010 um 16:36 Uhr