NÖ Wasserski und Wakeboard-Landesmeisterschaften 2010

langau_2010_0725_153033AA_web Am 24. und 25. Juli veranstaltete der Wasserskiclub Tulln gemeinsam mit dem FZSV Ybbs die NÖ Landesmeisterschaften im Wasserski und Wakeboard. 50 Sportlerinnen und Sportler traten am Bergwerksee in Langau  in den Disziplinen Slalom, Trickski, Schanzen-Weitspringen und Wakeboard an, um die NÖ Landesmeisterinnen und Landesmeister zu küren.

Dabei konnte sich Katharina Hebenstreit bei den Damen, Franz Xaver Hebenstreit bei den Herren sowie Franz Hebenstreit sen. bei den Herren über 35 durchsetzen und die Landesmeistertitel erwerben. In der Disziplin Wakeboard wurde Julia Denk vom FZSV Ybbs Landesmeisterin bei den Damen, Michael Scharner vom WSC Marbach Landesmeister bei den Herren und Andreas Mistelbauer bei den Herren über 30.

„Leider spielte das Wetter heuer nicht optimal mit, doch die hervorragende Wasserskianlage am Bergwerksee in Langau war die perfekte Motivation für das große Starterfeld“, war sich Franz Xaver Hebenstreit als Organisator der Meisterschaften sicher. Der Bürgermeister der Marktgemeinde Langau, Ing. Franz Linsbauer, gratulierte allen Teilnehmern und freute sich über die überregionale Bedeutung seiner Gemeinde für den Wasserski-Spitzensport.

 

Personen am Bild v. li. n. re.

Bgm. Franz Linsbauer, Katharina Hebenstreit, Franz Hebenstreit sen., Julia Denk, Andreas Mistelbauer, Michael Scharner, Franz-Xaver Hebenstreit, Christoph Wondracek, Alex Kittl


Donnerstag, den 29. Juli 2010 um 08:44 Uhr