10 Jahre BANDE - Jugendmusikkapelle der Musikschule

10_Jahre_Bande_web_1 Die Jugendmusikkapelle der Musikschule - "die Bande" - feierte am 25. Juni ihr 10-jähriges Bestehen. Gleichzeitig wurden auch mehrere Darbietungen von mehreren Ensemblen der Musikschule aufgeführt. Als besonderes Highlight war die Mitwirkung aller Zuhörer mit der jetzige Besetzung der Bande, die bereits einmal in früheren Tagen in der Jugendkapelle spielten. Hier wurde einem die intensive Arbeit der letzten Jahre bewußt.

Der Leiter und Kapellmeister der Jugendkapelle - Harry Schuh - konnte auch den Gründer der Bande Dir. OSR Reinhard Mayerhofer herzlich begrüßen. So wie Dir. Reinhard Mayerhofer durften auch die weiteren "pensionierten" Leiter der Bande - Ing. Andreas Zimmerl und Kpm. Christoph Reiss - ein Musikstück dirigieren. Abschließend bedankte sich die Zweigstellenleiterin Lisi Messmann bei den Jugendlichen, Musikschullehrern und den zahlreichen Besuchern.

Es war wirklich ein toller niveauvoller Abend, der schließlich mit verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten ausklang.

10_Jahre_Bande_web_2


Montag, den 28. Juni 2010 um 06:52 Uhr