"miteinander - grenzenlos" Volksschulfest in Langau

 

VS_koop_1_webDie Volksschulen Langau und Geras und die Grundschule Stary Petrin feierten am 24. Juni gemeinsam das 2-jährige Bestehen des Kooperationsprojektes. Dieses Projekt wurde vor 2 Jahren durch die Schulen aus Langau und Stary Petrin begonnen und seit dem letzten Schuljahr ist Geras mit eingestiegen. Das besonders tolle an diesem Projekt ist der ständige Kontakt der Kinder untereinander, da es alle 2 Wochen gegenseitige Besuche gibt.

Das dieses Projekt auch große Beachtung im ganzen Land findet, bewies der hochrangige Besuch. So konnte Frau Dir. Beatrix Hengstberger den amtsführenden Präsidenten des NÖ Landesschulrates Hofrat Hermann Helm, den Abgeordneten zum Nationalrat Dr. Günter Stummvoll und unseren Bezirkshauptmann Hofrat Mag. Johannes Kranner neben vielen weiteren Ehrengästen begrüßen. Alle Besucher waren von den Darbietungen der Kinder begeistert - besonders wurde uns bewußt wie schön und harmonisch eine gelebte Nachbarschaft auch über die Grenzen sein kann.

Vielen herzlichen Dank an die Hauptorganisatoren Frau Dir. Beatrix Hengstberger, unsere Tschechischlehrerin Hana Schlögl, unsere Volksschullehrerin Waltraud Schmid und an die Bürgermeisterin und Grundschullehrerin aus Stary Petrin Jana Kovarova.

Es war ein unglaublich schönes Fest, das uns auch wieder enorm angespornt hat, die Grenzen - vor allem in unseren Köpfen - stetig weiter abzubauen und so ein optimales Umfeld für unsere Kinder zu schaffen.



Freitag, den 25. Juni 2010 um 14:16 Uhr