Vortrag NÖ Hundepass

Hundekurs Gruppenfoto Das NÖ Hundehaltegesetz schreibt seit 1.6.2023 bei der Neuanschaffung eines Hundes den Besuch eines verpflichtenden Theorievortrags vor.

Am Sonntag, 10.9.2023, fand in der Freizeithalle Langau eine entsprechende Veranstaltung mit einer Stunde Tierarztinformation durch Mag. Ira Öhlknecht und zwei Stunden Fachvortrag durch den Vorsitzenden des Heeressportvereins Horn (Sektion Hunde) Helmut Neuwirth statt.

Die Veranstaltung war bis auf den letzten Platz (Hund) ausgebucht. Die Teilnehmer wurden über das NÖ Tierschutzgesetz, Hundehaltung, Tiergesundheit usw. informiert und folgten den Präsentationen mit großem Interesse.

Ein weiterer Vortrag ist bereits für Sonntag, den 26.11.2023 ab 9 Uhr geplant. Anmeldung bitte unter 0699/10240420.

Ein großes Dankschön an Helmut Neuwirth für sein Engagement in dieser Sache!

Hundekurs ÜbersichtHundekurs TierärztinHundekurs tierischer Besucher


Freitag, den 15. September 2023 um 23:44 Uhr