Ehrenring für Pfarrer Andreas Brandtner

IMG 2502-Verbessert-NR-mmAm Dienstag, 15. August 2023 wurde in unserer Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt der Gottestdienst zum Patrozinium gefeiert. Im Rahmen dieser Feier wurden Herr Diakon Franz Hadl und unser langjähriger Herr Pfarrer Andreas Brandtner verabschiedet und im Zuge dessen auch mit jeweiligen Ehrungen der Marktgemeinde Langau bedacht.

Wir bedanken uns bei Pfarrer Andreas für die jahrelange, sehr gute Zusammenarbeit.

  • Danke für die grenzüberschreitenden Initiativen an denen sich auch aktuelle und künftige Generationen ein Beispiel nehmen können.
  • Danke für die Etablierung des Sommerlagers und damit auch für die Bekanntmachung unseres Ortes weit über regionale Grenzen hinaus. Immer wieder werden Langauer bei neuen Bekanntschaften mit dem Satz „Langau … das kenne ich … da war ich als Kind auf Sommerlager“ überrascht.
  • Danke für unser Heimatbuch, das zwar nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber immer noch gerne gekauft und auch verschenkt wird. Dessen Motto „Zukunft braucht Herkunft“ ist heute genauso aktuell, wie damals.
  • Danke für die Gründung von „Essen auf Rädern“ – seit 33 Jahren sind die ehrenamtlichen Essensboten nun schon tagtäglich unterwegs.
  • Danke für 37 Jahre gute Zusammenarbeit mit und Arbeit für die Gemeinde Langau

„Der Gemeinderat der Marktgemeinde Langau hat in seiner Sitzung vom 21. Juni 2023 beschlossen, Herrn Pfarrer Mag. Andreas Brandtner für seine langjährigen Verdienste in der Pfarre Langau sowie sein großes Engagement im Bereich der Jugendarbeit (SOLA, EuroSOLA) den GOLDENEN EHRENRING der Marktgemeinde Langau zu verleihen.“

Wir bedanken uns auch bei Diakon Franz, der aufgrund seiner Aufgeschlossenheit und seiner gelebten Herzlichkeit nicht lange brauchte, um neben den Gedanken auch die Herzen der Messbesucher zu erreichen.

„Der Gemeindevorstand der Marktgemeinde Langau in seiner Sitzung vom 9. August 2023 beschlossen, Herrn Diakon Franz Hadl für seinen herzlichen Umgang mit allen Menschen und damit verbunden für seine Verdienste in der Pfarre Langau DANK & ANERKENNUNG auszusprechen.“

Nochmals VIELEN DANK & alles Gute für die Zukunft!


Sonntag, den 27. August 2023 um 20:57 Uhr