1. Gesundheitstag

01 Gruppe 1200 beschriftet

Im Rahmen der Hausmesse-Langau fand am Samstag, 22. April 2023, auch der erste Gesundheitstag unter der Organisation unserer Community Nurse Christine Breinößl statt.

Über 30 Aussteller/-innen mit unterschiedlichsten Gesundheitsangeboten standen interessierten Besuchern Rede und Antwort.

02 Vogelperspektive 1200

Bei einigen Stationen konnte man Tests machen oder Dinge ausprobieren. So z.B. Blutdruck und Blutzuckermessung bei den Community Nurses, Jürgen Schulmeister nahm Fußbelastungstestungen am Laufband vor und beim „Tut gut“-Stand gab es einige körperlich interessante Übungen zu meistern.

Neben den Ausstellern gab es auch sechs Vorträge/ Workshops im Obergeschoß der Freizeithalle und natürlich war auch für Kaffee und Kuchen gesorgt. Die ausgeteilten Feedbackbögen geben gute Tipps und Ideen für zukünftige Projekte im Gesundheitsbereich, sowie natürlich auch für den nächsten Gesundheitstag.

Vielen Dank an Christine Breinößl und an alle freiwilligen Helfer und Helferinnen, die für diesen netten Nachmittag gesorgt haben.

03 Lisi 120004 Vortrag 1200


Freitag, den 28. April 2023 um 22:28 Uhr