Barockkonzert in Langau - Musik aus dem 17. bis 18. Jahrhundert

 Barockkonzert 2022 web 1  

Am Sonntag, den 6. November 2022 wurden wir in der Pfarrkirche Langau ins 17. bis 18. Jahrhundert zurück versetzt. Bei einem wunderbaren Barockkonzert konnten die vielen Besucher den Klängen aus der Barockzeit lauschen.

Die hochkarätigen Künstler spielten auf der Blockflöte (Marlene Olbricht und Desire Wöhrer), auf der Orgel (Adele Brandeis) und auf der Braocktrompete (Harald Schuh und Bernhard Pronebner als Hauptakteure).

Die ganz spezielle Besonderheit war, dass die Barocktrompeten allesamt von Harald Schuh selbst in höchster Qualität gebaut wurden.

Der gesamte Reinerlös aus den freiwilligen Spenden gehen an „Weihnachten im Schuhkarton“, die in Langau selbst von Marlene Olbricht initiiert wurde.

Seitens der Marktgemeinde Langau bedanken wir uns ganz herzlich bei Marlene Olbricht und Harald Schuh, die dieses wunderbare Konzert geplant, organisiert und umgesetzt haben und natürlich bei den vielen Besucherinnen und Besuchern.

Ein weiteres Zeichen für unsere unglaubliche kulturelle Vielfalt in unserer schönen Gemeinde.

Barockkonzert 2022 web 2


Montag, den 07. November 2022 um 07:02 Uhr