Ferien-Camp in Langau - ein Highlight für Kinder

Ferien Camp 2022 web 1  

Die Abhaltung der Ferien-Camps in Langau durch Barbara Gschwandtner (Bewegungsquelle Waldviertel) war in diesem Sommer 2022 ein ganz besonderes Angebot für unsere Kinder. Ganz speziell in Bezug auf Vielfältigkeit, Kreativität, Gemeinschaft und Freude und Spaß.

Wir dürfen uns sehr herzliche bei Barbara Gschwandtner und ihrem gesamten Team für diese wunderbare Initiative bedanken und freuen uns sehr, wenn es nächstes Jahr wieder dieses Angebot gibt.

Wir wissen alle, dass eine Kinderbetreuung in der Ferienzeit immer eine gewisse Herausforderung darstellt. Umso wichtiger ist für die Eltern zu wissen, dass die Kinder nicht nur beaufsichtigt werden, sondern auch gefördert und gefordert werden. Mit den unterschiedlichsten Themen konnten sich die Kinder für die Schwerpunkte Tanzen, Musik, Action, Malen, Natur, Kochen, Bewegung oder Tiere entscheiden. Auch das Thema „Kennst Du die Heimat“ war eine äußerst kurzweilige Woche. Jeweils am Freitag gab es eine Abschlussveranstaltung mit einer Zusammenfassung der gesamten Woche und für die Eltern und Besucher war es unglaublich, dass so viele Aktivitäten in einer Woche unterzubringen waren.

Seitens der Marktgemeinde bedanken wir uns sehr herzliche für die Initiative und Organisation dieses wunderbaren Angebotes bei Barbara Gschwandtner und ihrem Team und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an den Lions Club Horn, der dieses Projekt finanziell unterstützt hat und an viele weitere fleißige Helfer, die im Hintergrund zum Gelingen der Camp-Wochen beigetragen haben. Wieder ein wunderbares Zeichen unseres Zusammenhalt in unserer Gemeinde.


Mittwoch, den 17. August 2022 um 08:35 Uhr