PV-Bürgerbeteiligung – Inbetriebnahme Kläranlage

PV Inbetriebnahme Kläranlage   

Nun ist es soweit – unsere letzte Anlage der Photovoltaik-Bürgerbeteiligung auf der Kläranlage – ist am 1.8.2022 ans Netz gegangen und produziert so wie unsere anderen Anlagen fleißig Sonnenstrom! In Summe betreiben wir seitens der Marktgemeinde Langau einen Sonnenkraftwerk mit 240 kWp!!!

Gerade in diesen Zeiten, wo die aktuellen Strompreise sehr hoch sind, ist ein hoher Anteil von erzeugtem Sonnenstrom eine deutliche Entlastung. Mit der kompetenten Unterstützung von Mag. Renate Brandner-Weiß und DI Gottfried Brandner konnten nun auch die letzten bürokratischen Hürden überwunden werden.

Vielen herzlichen Dank an unsere Umweltgemeinderäte Ing. Erich Prand-Stritzko und Christoph Dundler für die Abwicklung dieses für uns so wichtigen Gemeinschaftsprojektes!


Dienstag, den 02. August 2022 um 15:57 Uhr