Löwenwanderung

hor25ttw-die-loewen-sind-los-35-mLöwenwanderung – unser neuer Löwe heißt YOMA

Ab heuer wechseln die Löwen jedes Jahr ihren Platz und so wurden Ende Juni bei einer Auslosung in Drosendorf die neuen Standplätze der Löwen gezogen.

Der Löwe YOMA übersiedelte daher von Gars am Kamp nach Langau und wacht nun auf unserem Hauptplatz über das Geschehen. Der Künstler Markus Schlee ist für die Gestaltung verantwortlich, gesponsert wird das Projekt von der SHOMA Werbeagentur.

 

Die Grundierung des Löwen besteht aus Lehm und Bootslack. Die Erde steht symbolisch für die Grundlage, auf und von der unsere Bevölkerung lebt. Auf dem Untergrund sind Menschen bei ihrer Arbeit und Freizeit abgebildet. Die Farben sind schichtweise aufgetragen, sodass durch die Witterung ein natürlicher Veränderungsprozess stattfindet so wie auch bei uns Menschen.

Unser LEOPOOLD ist nach Röhrenbach/Greillenstein weitergezogen und wir hoffen, dass er dort auch so viele Bewunderer findet wie in Langau.


Mittwoch, den 29. Juni 2022 um 22:22 Uhr