Ehrung zum besten Freiwilligen 2022

Freiwilligenehrung web 1 

Freiwillige Arbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Besonders die letzten beiden Jahre der Corona-Pandemie haben gezeigt, wie wertvoll es ist, dass Menschen freiwillig helfen. Deshalb ist es besonders wichtig den Menschen, die Vereine und Institutionen unterstützen, auf deren Hilfe und Arbeitskraft man immer zählen kann, zu ehren und DANKE zu sagen. Im Rahmen der BIO-EM in Groß Schönau wurden am 17. Juni 2021 über 70 „Beste Waldviertler Freiwillige“ ausgezeichnet. In Langau erhielt diese Auszeichnung heuer unser Volksschuldirektor in Ruhe Reinhard Mayerhofer.

Reinhard Mayerhofer war und ist ein „Urgestein“ der Langauer Gemeindezeitung „WILLI“, langjähriger Musikschuldirektor, Künstler, langjähriger Leiter des Bildungswerkes, Funktionär und Mitglied in zahlreichen Vereinen und nach wie vor kreativer Ideengeber – so geht die Idee zur Gestaltung der Wand unseres Kindergartenzubaus von Reinhard Mayerhofer aus!

Aus vielen Gemeinden erhielt jeweils der oder die „Beste Freiwillige“ von Landesrat Ludwig Schleritzko und Dorf-&Stadterneuerungsobfrau Maria Forstner Dank und Anerkennung für seine Verdienste, in verschiedenen Institutionen oder auch alleine, für die Allgemeinheit.

Seitens der Marktgemeinde Langau gratulieren wir Reinhard Mayerhofer nochmals sehr herzlich zur Auszeichnung und bedanken uns für seinen unermüdlichen Einsatz in unserer Gemeinde. Zu den ersten Gratulanten zählte seine Familie, die als Fanclub mitgereist war.

Freiwilligenehrung web 2

 


Montag, den 20. Juni 2022 um 12:45 Uhr