Kinderkonzert – „In 80 Tagen um die Welt“

Ki Konz 2022 web 1 

Am Samstag, den 23. April 2022 fand um 10:00 Uhr in der Freizeithalle Langau eine Premiere statt – ein Mitmachkonzert für Kinder und Erwachsene mit dem Thema „in 80 Tagen um die Welt“ präsentierte unsere Musikkapelle Langau.

Auf Initiative von Marlene Olbricht haben unser Kapellmeister Harry Schuh und Marlene Olbricht ein Mitmachkonzert mit der Musikkapelle Langau gezaubert und mit den vielen Kindern und Erwachsenen eine musikalische Reise rund um den Globus erlebt. In Zusammenarbeit mit der Faschingsgilde wurde das Musikstück „In 80 Tagen um die Welt“ auch gleich ein Theater-Mitmach-Stück für Jung und Alt. Besonders zu erwähnen waren eben diese schauspielerischen Einlagen von Marlene Olbricht, Julia Mayerhofer, Katharina Steiner-Hainschwang, Daniel Mayerhofer und Harald Schuh und natürlich die vielen Kinder, die sich gerne vom Mitmachen anstecken ließen.

Im Anschluss an das Konzert fand das Instrumenteschnuppern von der Musikschule Thayatal statt – ein perfekter Zeitpunkt, da natürlich durch das tolle Konzert die Kinder sehr neugierig auf die vielen unterschiedlichen Instrumente geworden sind!

Seitens der Marktgemeinde Langau dürfen wir uns sehr herzlich für diese wunderbare Idee und die sehr gelungene Umsetzung bedanken – es war ein einmaliges Erlebnis!

Ki Konz 2022 web 2  Ki Konz 2022 web 3  Ki Konz 2022 web 4


Montag, den 25. April 2022 um 10:54 Uhr