Kunst - eine Reise in unsere Fantasie – Graffiti-Workshop mit SIUZ

Gruppenfoto Graffiti WS 2021 web  

Frei nach einem Zitat von Sigmund Graff: „Jedes Kunstwerk ist eigentlich eine Skizze, die erst durch unsere Fantasie vollendet wird“ fand am 27. Oktober 2021 unser angekündigter Graffiti Workshop mit der Künstlerin Sarah Kupfner statt.

Begonnen haben wir mit einer kurzen theoretischen Einführung durch die Künstlerin und dann ging es auch schon am hinteren Parkplatz unserer Freizeithalle ans Werk. Auf den von der Firma Roman Allram zur Verfügung gestellten Holzplatten (vielen herzlichen Dank dafür) wurden dann die Kunstwerke der interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter der kompetenten Anleitung von Sarah Kupfner geschaffen. Sehr bemerkenswert waren die Ergebnisse, die durch unsere Fantasie beflügelt natürlich hervorragend ausfielen.

Nach dem wie im Flug vorübergegangenen praktischen Teil ging es anschließend an den Workshop in der Halle, wo wir in der Gruppe das Thema für die im Frühjahr geplante Wandgestaltung unseres Kindergartens erarbeiteten. Auch dies war ein überaus interessanter und kreativer Teil und hat uns alle sehr viel Spaß gemacht.

Vielen herzlichen Dank an ALLE die mit dabei waren und besonders auch an unsere Kursleiterin Ing. Sarah Kupfner mit Künstlername SIUZ und nochmals an Roman Allram, der uns die Holzplatten zur Verfügung gestellt hat. Wir freuen uns nun auf den Konzeptvorschlag von Sarah für die Wandgestaltung.


Donnerstag, den 28. Oktober 2021 um 08:35 Uhr