ein weiteres Insektenhotel für Langau

VS Insektenhotel 2021   

Auf Initiative von Christian Mittag wurde in der Nähe der VS Langau ein Insektenhotel aufgestellt, bei dem die Schülerinnen und Schüler selbst Hand anlegen durften, was die Errichtung und Gestaltung betrifft. So wurden fleißig Löcher ins Holz gebohrt, um Wohnstätten für unterschiedliche Insektenarten zu ermöglichen. Den Abschluss bildete der Einsatz von Farbe und Pinsel. Nun kann das Insektenhotel noch befüllt und ausgestaltet werden.

Den Kindern bietet sich somit die Möglichkeit, über einen längeren Zeitraum Wildbienen, Käfer, Würmer und viele andere Spezies zu beobachten und Informationen über Entwicklungszyklen zu erhalten. „Und der Gedanke des Naturschutzes spielt bei diesem Projekt natürlich eine große Rolle“, berichtet Klassenlehrerin Waltraud Schmid. „Dieser spiegelt sich auch in der Verwendung von recycling-Materialien wider,“ meint Organisator Christian Mittag (Vater einer Schülerin).

Text zum Foto von links: Lukas Fischer, Klassenlehrerin Waltraud Schmid, Emily Cech, Tobias Heimberger, Alexander Haslinger, Maximilian Gieler, Emilia Forster, Anna Baumhauer und dahinter Christian Mittag mit Tochter Florentina

Seitens der Marktgemeinde Langau ein herzliches Dankeschön für diese wunderbare Initiative!


Montag, den 28. Juni 2021 um 07:01 Uhr