Maibaumaufstellen einmal anders

Landjugend Maibaum 2021 web1  

Corona beflügelt die Kreativität – ein „normales“ Maibaumaufstellen war ja auf Grund der Pandemie nicht bzw. kaum möglich – daher hat sich die Landjugend eine ganz neu sichere Form des Maibaumaufstellens einfallen lassen: jeder hat für sich alleine, oder mit seinen in einem Haushalt lebenden Geschwister oder Partner ein Maibaumaufstellen oder etwas ähnliches kreiert.

Bei den einen war es ein kleiner Maibaum, bei den anderen ein echter, lebender Baum, oder ein kleiner „Spielbaum“ oder gar bereits ein gefällter großer Baum, der schon Verwendung bei der Gartengestaltung gefunden hat! Vielen Dank jedenfalls an unsere Jugend für Eure Disziplin und vor allem für Eure Kreativität diesen guten alten Brauch nicht in Vergessenheit geraten zu lassen!

Landjugend Maibaum 2021 web2 Landjugend Maibaum 2021 web3  Landjugend Maibaum 2021 web4  Landjugend Maibaum 2021 web5


Montag, den 17. Mai 2021 um 15:11 Uhr