Faschingsallee und Firmenallee in der Kohlstatt

Wald Allee Faschingsgilde web 1  

Auf Grund der aktuellen Witterung und der doch sehr feuchten Bodenverhältnisse, konnten wir bis jetzt nur punktuelle Baumpflanzungen durchführen. So wurde in der Kohlstatt die von der Firma CEYOND (CIO Christoph Schmutz) gesponserte wunderbare Platanenallee und von der Faschingsgilde gesponserte Allee mit Christusdorn, Mammutbäumen und Baumhaseln gepflanzt.

Die weiteren Flächen werden noch in den nächsten Monaten – voraussichtlich im Herbst (natürlich wenn es die Witterung zulässt) gepflanzt. Es sollen auch noch im sogenannten Faschingswald einige seltene Baumarten gepflanzt werden und so ein kleiner Versuch gestartet werden, welche Baumarten mit den sich ändernden Klimaverhältnissen optimal zurechtkommen.

Vielen herzlichen Dank an unsere Faschingsgilde und Christoph Schmutz als Gesellschafter der Firma CEYOND für die finanzielle Unterstützung bei unserer Aufforstung. Ebenfalls ein Dankeschön an das Forstunternehmen Sascha Sprung für die professionelle Pflanzung der Allee.

Wir freuen uns auf ein gutes Gedeihen der jungen Bäume und auf das wunderbare Bild der immer größer werdenden Vielfalt in unsrem Gemeindewald!

Wald Allee Plantane Ceyond wen 1


Dienstag, den 06. April 2021 um 18:22 Uhr