Erntedankfest in Langau

Jugend Erntedank 2020 web 1  

Am Sonntag, den 20. September 2020 fand unser traditionelles Erntedankfest unter Corona-bedingt geänderten Umständen mitten am Hauptplatz statt. Das wunderbare Wetter und der Platz vor der Kirche und dem Pfarrhof ließen die Messfeier und die anschließende Agape zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.

Um die entsprechenden Abstände einhalten zu können, wurde das Erntedankfest auf den Hauptplatz verlegt. Die Musikkapelle sorgte für die musikalische Gestaltung der Messfeier und spielte auch noch einige Frühschoppenstücke bei der Agape. Der Pfarrgemeinderat sorgte für Getränke und Brot und unsere tüchtige Jugend sorgte – wie jedes Jahr – für die ausgesprochen schön geschmückte Erntekrone und Körbe mit unseren wertvollen Lebensmittel.

Seitens der Marktgemeinde Langau ein herzliches Dankeschön an unseren Herrn Dechant Mag. Andreas Brandtner, den unermüdlichen Pfarrgemeinderat, die Musikkapelle, unsere Jugend und allen Gästen für dieses einzigartige Erntedankfest. Durch die Platzwahl des Festes blieben im Anschluss bei der Agape auch einige Radfahrer und Wanderer stehen und konnten sich von der Langauer Gastfreundschaft überzeugen und freuten sich über eine kleine Stärkung. Wieder ein schönes Zeichen für unseren Zusammenhalt in der Gemeinde, dass trotz schwieriger Rahmenbedingungen eine schöne Feier gestaltet werden kann – vielen Dank an ALLE für das tolle Engagement, aber auch die Disziplin!

Jugend Erntedank 2020 web 2  Jugend Erntedank 2020 web 3


Montag, den 21. September 2020 um 10:14 Uhr