Wald4tler Musiksommer - das Kulturhighlight im Sommer

Musiksommer 2020 5

Vom 14. bis 16. August 2020 fand wieder ein besonderes Kulturschmankerl bei uns in Langau statt. Der Wald4tler Musiksommer bot auf den Instrumenten Klarinette, Trompete/Flügelhorn, Posaune/Tenorhorn, Tuba und Schlagwerk ein Weiterbildungs-Workshop der Extraklasse. Als besonderes „Zuckerl“ gaben am Freitag, den 14.8.2020 die Referenten und am Sonntag, den 16.8.2020 die Teilnehmer ein Konzert.

Harry Schuh als Hauptorganisator und Initiator des „Wald4tler Musiksommers“ konnte sich über so viele Teilnehmer wie noch nie freuen und bot mit dem Workshop nicht nur eine besonders qualitative hohe Weiterbildungsmöglichkeit, sondern mit den 2 Konzerten auch für viele Musikbegeisterte einen einmaligen Ohrenschmaus.

Das „Konzert am See“ musste wetterbedingt am Freitag vom See in das Freizeitmuseum verlagert werden. Trotz dem einen oder anderen Regentropfen konnten sich die vielen Gäste über die tollen Darbietungen vom Klarinettenquartett „Mocatheca! und vom Brass-Ensemble „VoixBrass“ freuen.

Am Sonntag gab es noch ein Konzert der Teilnehmer – ebenfalls im Freizeitmuseum – dieses Mal bei wunderbarem Wetter!

Seitens der Marktgemeinde Langau möchten wir uns beim Hauptorganisator und Initiator Harry Schuh recht herzlich bedanken – für die unzähligen Stunden der Vorbereitung und Abwicklung der Veranstaltungen. Der Musiksommer ist bereits ein ganz wesentlicher und wichtiger Fixpunkt im Langau Kultursommer! Vielen Dank Harry für Dein unermüdliches Engagement.

Auch ein herzliches Dankeschön an unseren Museumsverein für die Beherbergung und die Unterstützung bei den Konzerten – stellvertretend für alle fleißigen Hände ein großer Dank an Obmann Karl Kühlmayer.

Wieder ein schönes Zeichen der Zusammenarbeit zwischen den Vereinen bei uns in Langau!

 Musiksommer 2020 6 Musiksommer 2020 3 Musiksommer 2020 4


Montag, den 17. August 2020 um 08:15 Uhr