Faschingsumzug in Langau - wieder bei Traumwetter

Faschingsumzug 2020 web 1 

Zu unserem Faschingsumzug in Langau luden wir dieses Mal am Faschingssamstag, den 22. 2. 2020. Vielen Dank an die vielen Teilnehmer, die das lustige Treiben bei wunderbaren Wetter mehr als genossen.

Nach einem Sektempfang bei unserer Volksschule (natürlich gab es auch Kindersekt) bewegte sich der Faschingszug - angeführt von unserer Musikkapelle - mit den zahlreichen Närrinnen und Narren über die Sommerzeile in Richtung Freizeitmuseum. Dort sorgte der Museumsverein für die erste Labestation.

Nach dieser Stärkung zogen die meisten Besucherinnen und Besucher weiter zum Feuerwehrhaus und feierten den Fasching bei der zweiten Verköstigungsstelle ausgiebig weiter.

Danach setzte sich der Faschingszug in Richtung Freizeithalle unser Wirt für Speis und Trank sorgte. Die Landjugend Langau rundete das Angebot ab und sorgte mit der Landjugendbar ebenfalls für gute Unterhaltung.

Vielen, vielen herzlichen Dank an ALLE die mit dabei waren und an alle Vereine die zum Gelingen unseres Faschingsumzuges beigetragen haben - bei der Musikkapelle für die musikalische Umrahmung, bei der Feuerwehr Langau, beim Freizeitmuseum, bei der Landjugend und bei unsrem Wirt für die Verpflegung, bei den vielen Kuchen - Köchinnen und überhaupt bei ALLEN die mit dabei waren und den Nachmittag des Faschingssamstag zu einer unbeschwerten und lustigen Zeit verwandelt haben. Es ist immer wieder wunderbar und überwältigend, dass diese Gemeinschaftsveranstaltungen in Langau so gut funktionieren und der Zusammenhalt bei uns definitiv gelebt wird.

Faschingsumzug 2020 web 2 Faschingsumzug 2020 web 3


Montag, den 24. Februar 2020 um 16:45 Uhr