Nachwuchshallenturnier in der Freizeithalle Langau

Sportverein Hallenturnier 2020 web 3

Wieder einmal lud der SVU Langau am 11. Jänner 2020 zum Nachwuchshallenturnier in die Langauer Freizeithalle ein. Die Einladung nahmen 24 Vereine aus den Bezirken Hollabrunn, Horn, und Zwettl dankend an.

In 6 Bewerben zu je 4 Mannschaften wurden die Turniersieger bestimmt und anschließend gekürt. Für so manche Jugendmannschaften und Trainer war das Nachwuchshallenturnier des SVU Langau das erste Turnier in deren Laufbahn. Letztendlich waren aber alle Mannschaften und jungen Sportlerinnen und Sportler Sieger, weil es doch immer wieder um eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung geht und noch der Mehrwert der Bewegung besonders zu erwähnen ist. Außerdem ist für unsere Kinder und Jugendlichen das Zusammenspiel und das Rücksichtnehmen in der Mannschaft ein ganz besonders wichtiger Lernprozess. Auch unsere U 7 war beim Turnier vertreten und war mit großem sportlichen Eifer bei der Sache!

 

Ein besonderes Lob gebührt an dieser Stelle unserem SVU Langau der das Turnier organisierte und mit vielen Helfern auch für einen optimalen Turnierverlauf sorgte!

Für die kulinarische Verpflegung über den ganzen Turniertag sorgte unser Hallenwirt Patrick Gruber.

Sportverein Hallenturnier 2020 web 2Sportverein Hallenturnier 2020 web 1


Dienstag, den 14. Januar 2020 um 11:42 Uhr