Klassenabend der Musikschule in Langau

MS 2019 KlA schlagzeug web 

Ein fächerübergreifender Klassenabend der MS Thayatal fand kürzlich in der Musikschule in Langau statt.

Unter der Leitung von Roland Larcher bot die Geigenklasse dem erwartungsfrohen Publikum eine bunte Mischung aus bekannten und neuen Melodien. Diese reichten von Klassikwerken wie Vivaldis Herbst aus „Die 4 Jahreszeiten“, bis hin zu Liedern wie „Princess Sivamas Song“ vom deutschen Komponisten Peter Mohrs. Mit „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ wurde zudem auch die Vorweihnachtszeit passend gewürdigt. Korrepetiert wurden die Schüler von Valentina Wölken.

Die Schlagwerkschüler aus den Gemeinden Langau, Geras, Japons und Drosendorf-Zisserdorf brachten gemeinsam mit ihrem Lehrer Michael Treadaway ein breitgefächertes Programm an der Kleinen Trommel, am Drum-Set und am Xylophon zu Gehör. Die Brüder Moritz und Jakob Baumhauer aus Geras performten das Stück „First Rock“ in einer Bearbeitung von Michael Treadaway an der Blockflöte und am Drum-Set. Der sechsjährige Matthias Andre aus Langau nimmt seit September Unterricht. Er zeigte an der Kleinen Trommel sein bisher Gelerntes. Über den Applaus des Publikums bei seinem ersten Klassenabend freute er sich ganz besonders. Leonie Mann aus Drosendorf wiederum präsentierte dem zahlreich erschienen Publikum die wunderbaren Klänge des Xylophons mit dem Play Along „Helgoland“. Für seinen Auftritt sehr gut vorbereitet war auch Kevin Kristament aus Japons. Er meisterte die Herausforderung „Solo 1“ von Tom Hapke am Drum-Set grandios. Den würdigen Abschluss des Konzertes machte Markus Ensfelder aus Hessendorf. Er spielte auf der Kleinen Trommel und musizierte erstmals auch an der Blockflöte öffentlich. Der tosende Beifall der Besucher animierte Markus zu einer Draufgabe. Am Drum-Set interpretierte er den „Flieger-Marsch“.

Er dankte dem Publikum die anerkennende Begeisterung mit der herzlichen Verabschiedung „Dankeschön und Griaß eich“.

Am Foto:

1.Reihe von li. n. r.:

Matthias Andre, gleich dahinter: Jakob Baumhauer, dann Moritz Baumhauer, Sofie Neunteufl, Sarah Andre

2. Reihe von li. n. r.:

Treadaway Michael, Markus Ensfelder, Kevin Kristament, Manuel Briebauer, Leonie Mann, Ines Eidher, Luise Ernst, Roland Larcher, Valentina Wölken


Dienstag, den 17. Dezember 2019 um 18:55 Uhr