Langau im Zeichen der Kultur

MusoG 2019 Musiksommer web 1

Das verlängerte Wochenende vom 15. bis 18. August 2019 stand in Langau ganz im Zeichen der Kultur. Mit dem Musiksommer - organisiert durch den Verein MusoG - und dem traditionellen Schnitterhahnheurigen unseres Freizeitmuseums blieben keine Wünsche offen.

Mit der Premiere des "Waldviertler Musiksommers" gelang dem Verein MusoG wieder eine tolle Veranstaltung mit einem TOP-Angebot. So gab es ein spezielles Workshop für Klarinetten durch Dozentinnen des Ensembles "Mocàtheca" und für Blechblasinstrumente durch Dozenten der Gruppe "Voix Brass" über 3 Tage - vom 15. bis 17. August 2019.

Als besonderes Zuckerl gab es noch ein Konzert der Gruppe "Mocàtheca" am 15.8. im Freizeitstadl und der Gruppe "Voix Brass" am 16.8. am Steg im Freizeitzentrum Langau. Am Samstag, den 17.8. fand schließlich noch das Abschlusskonzert des Workshops durch alle Teilnehmer und Dozenten im Freizeitstadl statt - 3 Spitzen-Konzerte in 3 Tagen - ein wunderbares Angebot! Vielen Dank an den Verein MusoG für die Organisation dieses einmaligen Angebotes für unsere gesamte Region - ganz speziell an Harald Schuh für die Initiative und Hauptorganisation.

Zusätzlich zum musikalischen Angebot kam beim "Schnitterhahnheurigen" auch die kulinarische Seite nicht zu kurz. Die zahlreichen Gäste durften sich über viele Schmankerl bei Speis und Trank erfreuen. Vielen herzlichen Dank an unseren Museumsverein - stellvertretend für ALLE jungen und junggebliebenen fleißigen Helfer an den Obmann Karl Kühlmayer!

Wir können wirklich sehr stolz auf unser vielfältiges Angebot in unserer Gemeinde sein - nochmals vielen herzlichen Dank seitens der Marktgemeinde Langau!

MusoG 2019 Musiksommer web 2  MusoG 2019 Musiksommer web 3  MusoG 2019 Musiksommer web 4


Montag, den 19. August 2019 um 13:51 Uhr