Neujahrsempfang 2019

Neujahrsempfang 2019 web 1 

Am 20. Jänner 2019 lud die Marktgemeinde Langau wieder zum traditionellen Neujahrsempfang in die Freizeithalle. Wir bedankten uns bei allen Personen, die sich das ganze Jahr über in vielen Vereinen und Organisationen, in privaten Gruppen oder als Einzelpersonen um das Wohl der Gemeinde verdient gemacht hatten.

Starten konnten wir mit einem 3-minütigen Imagefilm über unsere Marktgemeinde Langau. Mit diesem Film wurden uns ganz eindrucksvoll die Schönheiten unserer Gemeinde vor Augen geführt! Der Rückblick auf das Jahr 2018 unterstrich einmal mehr unsere vielen Aktivitäten und der Ausblick läßt auch für 2019 keine Verschaufpause erahnen. Ein weiterer Kurzfilm über Langau wurde präsentiert, der im Rahmen eines Wettbewerbes der Europa-Donau-Moldau Region gedreht wurde. Bei diesem Wettstreit wer denn die inovativste Gemeinde sei, konnten wir den 1. Platz erreichen! Dieser Preis ist eine ganz besondere Wertschätzung an alle Gemeindebürgerinnen und -bürger für das großartige MITEINANDER in unserer Gemeinschaft!

Mit ganz besonderem Dank und aufrichtiger Anerkennung durften wir uns bei der Tischtennisgilde Langau für die tolle Unterstützung und die vorbildliche Zusammenarbeit mit einer anerkennenden Ehrung einstellen. Gerade im Jahr 2018 konnten wir bei der Sanierung der Freizeithalle durch die tüchtige Arbeit unserer Tischtennisspieler wirklich sehr viel Geld sparen - auch nochmals an dieser Stelle ein herzliches Vergelt`s Gott!

Auch beim langjährigen Obmann unserer Landjugend Christian Mold, der im Jahr 2018 sein Amt an Benedikt Prand-Stritzko übergeben hat, konnten wir uns für sein bisheriges Engagement für die Allgemeinheit bedanken und knüpften natürlich auch die Bitte an, weiterhin so fleißig im vielfältigen Vereinsleben von Langau tätig zu bleiben!

Auf Grund eines besonderen Geburtstages hat der Gemeinderat unserer Gemeinde Frau Leopoldine Poindl die "Goldene Ehrennadel" der Marktgemeinde Langau überreicht. Unsere Kindergartenleiterin ist schon seit vielen Jahren für unsere Kleinsten in unserer Gemeinde da. Frau Poindl war und ist stets bereit weit über ihre dienstlichen Aufgaben und Pflichten hinaus sich mit der Institution Kindergarten im gesellschaftlichen Leben von Langau einzubringen. Noch einmal ein großes Dankeschön und herzliche Gratulation zur "Goldenen Ehrennadel"!

BH-Stv. Mag. Daniela Obleser betonte in ihren Ansprachen, wie wichtig das gut funktionierende Vereinsleben besonders für kleinere Gemeinden ist und hob die gute Zusammenarbeit mit der Bezirksverwaltungsbehörde hervor.

Umrahmt wurde unser 11. Neujahrsempfang von einem Klarinettenquartett unserer Musikkapelle.

Nach der Präsentation ging es über in den gemütlichen Teil, wo die Stunden bei guten Gesprächen wie im Flug vergingen!

Herzlichen Dank an ALLE fürs Kommen und nochmals herzliche Gratulation an alle Ausgezeichneten!

Fotos von Thomas Weikertschläger NÖN

Neujahrsempfang 2019 web 2Neujahrsempfang 2019 web 3Neujahrsempfang 2019 web 4Neujahrsempfang 2019 web 5Neujahrsempfang 2019 web 6


Montag, den 21. Januar 2019 um 17:00 Uhr