"Liebesg'schichten und Heiratssachen"

GV Liedertafel 2018 web 1 

Unser Chor - der Gesangverein Langau - gestaltete unter diesem Motto am Samstag, den 27. Oktober 2018 eine wunderbare Liedertafel in unserer Freizeithalle und wurde durch einen großartigen Besuch und ein tolles Publikum belohnt!

Mit vielen bekannten und beliebten "Ohrwürmern" wie: Bist du nit ba mir, Marmor, Stein und Eisen bricht, Weus's a Herz host wie a Bergwerk, Ich will keine Schokolade und noch viele Stücke mehr, sang sich der Chor in die Herzen der Besucherinnen und Besucher.

Als Gäste haben sich der Gesangverein Langau die "Hornfreunde Drosendorf" eingeladen, die ebenfalls mit dem wunderschönen Horn-Sound die Gäste erfreuten.

Zusätzlich gab es noch ein paar schöne Beiträge von der Gruppe "Z'sammgstellt & G'sunga", wo es natürlich auch um die Liebe ging! Außerdem wurde der Chor bei manchen Stücken von DI Daniel Mayerhofer und Andreas Pribitzer auf der Gitarre begleitet!

Durch das Programm führte in bereits bekannter Form, launig und kurzweilig Lisi Reiß-Heidenreich.

Ganz besonderer Dank gebührt jedenfalls der Chorleiterin Mag. Ingrid Reiß für ihr großes Engagement und natürlich ALLEN Sangesschwestern und -brüdern - stellvertretend für alle dem Obmann Richi Fischer.

Nach der Liedertafel wurden noch die Geburtstagskinder Martha Resel, Lisi Resel und der Obmann Richi Fischer beglückwünscht und es gab noch bis spät in die Nacht lustige und geistreiche Diskussionen und Besprechungen - unter anderem trat die Frage auf: Wenn es die Hornfreunde Drosendorf gibt, wäre es doch interessant, ob es auch in Horn Drosendorffreunde gibt :-)!

Seitens der Marktgemeinde Langau vielen herzlichen Dank für diesen unbeschwerten und wundervollen Abend und vor allem für das tolle Engagement unseres Gesangvereins!!!

GV Liedertafel 2018 web 2

 


Sonntag, den 28. Oktober 2018 um 11:50 Uhr