Erntedank in Langau

Kirche Erntedank 2018 web 1 

In Langau versuchen wir immer am Puls der Zeit zu sein - wir versuche stets offen an Veränderungen heranzugehen und wollen diese Chancen auch nutzen. Dabei vergessen wir aber nicht unsere Wurzeln und Traditionen. Eine wunderbare Tradition ist unter anderem der Dank für unser tägliches Brot - beim Erntedankfest unserer Pfarre am 23. September 2018 konnten wir dieses Traditionsbewusstsein wieder deutlich spüren.

Zu Beginn wurde die Erntekrone, die von unserer Landjugend wieder wunderbar geschmückt wurde, von der Volksschule durch unseren Herrn Pfarrer abgeholt. Mit dabei waren natürlich die Ministranten, die Kindergartenkinder, unsere Landjungend, die Musikanten und natürlich viele Bürgerinnen und Bürger.

Nach der Hl. Messe - zelebriert von unserem Herrn Dechant Mag. Andreas Brandtner - lud der Pfarrgemeinderat zur Agape in den Pfarrhof. Bei Brot und Wein gab es dann noch rege Unterhaltung bis zu Mittag.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden für dieses schöne Erntedankfest. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass wir in einer Zeit und Region leben, wo wir stets einen gedeckten Tisch haben.

Kirche Erntedank 2018 web 2


Montag, den 24. September 2018 um 17:05 Uhr