50 Jahre SVU Langau - eine wunderbare Geburtstagsfeier

Sportfest 2018 Samstag hp 1 web

Mit einer fulminanten Geburtstagsfeier beging der SVU Langau beim heurigen Sportfest sein 50 jähriges Bestandsjubiläum. Beim 3-tägigen Sportfest vom 3. bis 5. August 2018 wurde den vielen Gästen vom Sport über Unterhaltung bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten praktisch alles geboten!

Am Freitag ging das Angebot mit der Captain-Morgan-Party speziell an die Jugend und natürlich an alle Junggebliebenen. Bei Cocktails, schmackhaften Special Shots und Bier- und Schnapsbar ging es bis in die frühen Morgenstunden!

Sicherlich einer der Höhepunkte an diesem Wochenende war am Samstag das Legendentreffen. Sämtliche Spieler der letzten 50 Jahre wurden eingeladen und sehr viele folgten diesem Ruf und wärmten bei stundelangen Gesprächen alte Erinnerungen auf! Zwischendurch wurde SVU-Familienfoto (mit allen anwesenden ehemaligen und aktiven Spielern) geschossen!

Am Sonntag zelebrierte Kräuterpfarrer Benedikt die Feldmesse zu Ehren der verstorbenen Mitglieder und Freunde des SVU Langau. Danach gab es einen kurzen Festakt, wo speziell von der Union und vom Fußballverband und natürlich seitens der Gemeinde unserem SVU Langau gratuliert und für sein einmaliges Engagement gedankt wurde. Danach wurden die vielen Besucherinnen und Besucher von der Musikkapelle Langau beim Frühschoppen musikalisch unterhalten und von den Sportlerinnen und Sportlern des SVU Langau kulinarisch verwöhnt - bis der Frühschoppen schließlich zum Dämmerschoppen wurde!

Sportfest 2018 Samstag hp 2

Von Seiten der Marktgemeinde Langau dürfen wir unserem SVU Langau recht herzlich zu diesem gelungenen Geburtstagsfest gratulieren und nochmals die besten Wünsche zum 50er auch an dieser Stelle deponieren. Stellvertretend für ALLE bedanken wir uns beim Obmann Mag. Dietmar Haller für das unermüdliche Engagement in sportlichen und gesellschaftlichen Belangen und vor allem für die vorbildliche Jugendarbeit - auch wenn es manchmal weniger Kinder sind, so ist der Einsatz der Spieler und Funktionäre enorm.

Wir dürfen als Gemeinde stolz auf unseren SVU Langau sein und wünschen ihm auch für die Zukunft weiterhin so viel Erfolg und Zusammenhalt im Verein!

Sportfest 2018 Samstag hp 3


Dienstag, den 07. August 2018 um 06:15 Uhr