Freiwilligkeit in Langau - einfach SPITZE!

FZ Aktionstag 2018 1 

Beim Aktionstag am 5. Mai 2018 auf der KIPP konnten wir uns einmal mehr über die wirklich unglaubliche Freiwilligkeit in Langau freuen. Unter der Organisation von unserem Tourismusobmann Gemeinderat Hannes Messmann leisteten die 17 Freiwilligen knapp 130 Stunden für eine weitere Attraktivierung unseres wunderschönen Freizeitparks!

An diesem Aktionstag stand der Stegbau für das Seecamping Langau im Mittelpunkt. Unter der technischen Anleitung von unserem Stegbau-Profi Joe Riffer war das Material bereits vor Ort und so konnte um 07:30 Uhr gleich mit den Bauarbeiten begonnen werden. Eine Partie baute den schwimmenden Hauptsteg in der Tischlerei Allram und eine weitere fabrizierte den Zugangsbereich der fix auf Pflöcken zum sicheren Ufer führt.

Neben der Steganlagen wurde auch noch das Geländer beim Überlauf unter der Regie von Gottfried Cepin erneuert.

Nach 9 Stunden waren schließlich alle gestellten Aufgaben erledigt und der Organisator Hannes Messmann konnte in seiner Statistik 130 geleistete Arbeitsstunden, 28 Gerätestunden und 6 Traktorstunden verzeichnen.

Wir dürfen uns seitens der Marktgemeinde Langau recht herzlich bei ALLEN bedanken, die sooooo fleißig mitgeholfen haben - ganz speziell bei Joe Riffer als Bauleiter, bei Gottfried Cepin als Partieführer und natürlich beim Freizeitzentrum - Mastermind Hannes Messmann.

Die Gewerke können sich wirklich sehen lassen - vielen, vielen Dank nochmals an ALLE - es ist einfach wunderschön hier in Langau zu leben, wo nicht nur über Gemeinschaft gesprochen wird, sondern diese auch gelebt wird!!!

FZ Aktionstag 2018 2  FZ Aktionstag 2018 3


Montag, den 07. Mai 2018 um 14:04 Uhr