Neujahrskonzert in der Freizeithalle

Musik Neujahrskonzert Hardegg 2018 web 1 

Am Sonntag, den 7. Jänner 2018 fand um 14:00 Uhr das Neujahrskonzert der Waldviertler Grenzlandkapelle Hardegg in unserer Freizeithalle Langau statt. Dieses traditionelle Konzert unserer Nachbarn wurde heuer zum 38. Mal abgehalten. Obmann DI Martin Schiner konnte viele Ehrengäste – Landesrat DI Ludwig Schleritzko, Abgeordneter zum NÖ Landtag Richard Hogl, den Präsidenten des Vereins und Bürgermeister von Hardegg Mag. Heribert Donnerbauer und noch viele weitere – begrüßen.

Die Musikformation begeisterte das Publikum mit einer flotten und ansprechenden Stückauswahl und natürlich mit einem enorm hohen musikalischen Niveau. Ein besonderes Highlight war sicherlich das Stück "Ich bin die Christl von der Post" aus dem "Vogelhändler" mit der Gesangseinlage von Frau Mag. Stephanie Bauer und "5 Minuten vor 12" von Udo Jürgens mit Gesang von Ministerialrat Erich Oberlechner, der auch in bekannt professioneller Weise durchs Programm führte. Kapellmeister Johann Pausackerl wurde ganz besonders vor den Vorhang gebeten - Grund dafür ist sein 25-jähriges Kapellmeisterjubiläum! Auch seitens der Marktgemeinde Langau gratulieren wir dazu recht herzlich!

Wie gewohnt war das Neujahrskonzert unserer Nachbarn ein tolles musikalisches Erlebnis. Herzlichen Dank an die "Waldviertler Grenzlandkapelle" für ihr musikalisches Vorbild und vielen Dank für die Freundschaft und Treue zu unserer Musikkapelle und zu unserer Gemeinde. Solch gute Beziehungen sind auch der Nährboden für eine gute und positive Freundschaft und Zusammenarbeit auf Gemeindeebene, die von Hardegg und Langau - trotz Bezirksgrenze - praktiziert wird.

Nochmals herzliche Gratulation zu dem überaus gelungenen Neujahrskonzert und wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen in unserer Freizeithalle.

Musik Neujahrskonzert Hardegg 2018 web 2


Montag, den 08. Januar 2018 um 15:42 Uhr