Neujahrsempfang 2018

Neujahrsempfang web 1 

Am 5. Jänner 2018 lud die Marktgemeinde Langau wieder zum traditionellen Neujahrsempfang in die Freizeithalle. Wir bedankten uns bei allen Personen, die sich das ganze Jahr über in vielen Vereinen und Organisationen, in privaten Gruppen oder als Einzelpersonen um das Wohl der Gemeinde verdient gemacht hatten.

Starten konnten wir mit einem virtuellen Rundflug über unsere Region und so die Schönheiten unserer Gemeinden aus der Vogelperspektive genießen!

Offiziell durften wir auch der "frischgebackenen" Oberschulrätin - unserer Volksschuldirektorin Beatrix Hengstberger zur Titelverleihung gratulieren!

Mit ganz besonderem Dank und aufrichtiger Anerkennung durften wir uns bei der Redaktion unserer Langauer Zeitung "WILLI" und bei unserer Landjugend Langau bedanken. Der "WILLI" erschien am 1. Mai 1980 das erste Mal und wurde nun im Jänner 2018 als 452. Auflage verteilt bzw. versendet.

Bei unserer Landjugend durften wir uns über das herausragende Engagement in so vielen Bereichen für unsere Gemeinschaft bedanken. Von der Abhaltung traditioneller Veranstaltungen eigenständig oder in Kooperation mit anderen Vereinen, der Flurreinigung, dem Maibaumaufstellen, der Errichtung von Steganlagen und des Beachvolleyballplatzes, von Spendenaktionen, Mitwirkungen an kirchlichen Anlässen bis hin zum "jüngsten Kind" dem Projektmarathon, wo eine wunderbare Aussichtsplattform im Freizeitpark durch unsere Jugend errichtet wurde!

Vielen, vielen Dank für das großartige Engagement unserer Landjungend und unserer WILLI-Redaktion!

Auf Grund des anstehenden 60. Geburtstages der Gemeinderat unserer Gemeinde Günter Kaufmann für seine vielfältigen Leistungen rund um unsere Marktgemeinde Langau die "Golden Ehrennadel" der Marktgemeinde Langau überreichen. Günter Kaufmann war und ist weit über die Gemeindegrenzen hinaus für seine besonderen sportlichen Leistungen im Bereich des Tischtennis bekannt, aber auch für sein Aktivitäten in sehr vielen Vereinen wo es um die Finanzen geht. Vor allem aber ist er dafür bekannt, dass er ein geduldiger Ansprechpartner und Dienstleister in vielen Angelegenheiten ist, die weit über sein berufliches Aufgabengebiet hinaus gehen. Nicht zuletzt gehört natürlich auch erwähnt, dass Günter Kaufmann stets als freundlich und gesellig bekannt ist. Noch einmal ein großes Dankeschön und nochmals herzliche Gratulation zur "Goldenen Ehrennadel"!

 

Landtagsabgeordneter Jürgen Maier und BH-Stv. Mag. Daniela Obleser betonten in ihren Ansprachen, wie wichtig das gute funktionierende Vereinsleben besonders für kleinere Gemeinde ist. Den krönenden Abschluss bildete die Präsentation des "Wohlviertler" durch die amtierende Weinkönigin Julia Herzog und die Manhartsberger Winzer! Der "Wohlviertler" neben dem "prickelnden Wohlviertler" (einem Frizzante) die flüssige Visitenkarte unserer Region ist eine Weißweincuvee (Grüner Veltliner und Riesling) mit einem fruchtigen Apfelaroma gepaart mit einem typischen Veltliner-Pfefferl und ist nun das ganze Jahr für den Genuss zur Verfügung!

Nach der Präsentation ging es über in den gemütlichen Teil, wo die Stunden bei guten Gesprächen wie im Flug vergingen!

Herzlichen Dank an ALLE fürs Kommen und nochmals herzliche Gratulation an alle Ausgezeichneten!

Neujahrsempfang 2018 web 1


Montag, den 08. Januar 2018 um 13:16 Uhr