Christkindlzug in Langau

Reblaus Christkindlzug 2017 web 1 

Der Christkindlzug vom Reblaus-Express machte dieses Jahr Halt am Bahnhof in Langau. Von dort wurden die Gäste auf den Hauptplatz gebracht, wo es mit Punsch und Gulaschsuppe eine Stärkung für Groß und Klein gab.

Die NÖVOG veranstaltet seit einigen Jahren auf der Strecke des Reblaus-Express immer eine Fahr am 24. Dezember. In den letzten Jahren waren Drosendorf und Geras die Endstationen. Am heurigen Heiligen Abend war Langau das Ziel, wo sich ca. 90 Gäste die Zeit bis zur Bescherung etwas kurzweiliger gestalten wollten!

Für das leibliche Wohl sorgten unsere Wirtsleut - Familie Firmann, für die musikalische Umrahmung am Hauptplatz ein Ensemble unserer Musikkapelle und in der Kirche erfreute uns der Gesangverein mit wunderschönen Liedern. Unser Herr Pfarrer erzählte den interessierten Gästen noch geschichtliches über unsere Pfarrkirche und so vergingen die 2 Stunden Aufenthalt in Langau wie im Flug!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der NÖVOG - speziell beim Betriebsleiter Herrn Gerhard Soukup für die Organisation des Christkindlzuges, beim Verein Reblaus-Express für das tolle Engagement über das ganze Jahr! Danke auch an Familie Firmann für kulinarische Versorgung.

Herzlichen Dank vor allem aber unseren Musikanten, Sängerinnen und Sänger und unserem Herrn Pfarrer für die Zeit und die Darbietungen - dies ist am Heiligen Abend keine Selbstverständlichkeit!

Reblaus Christkindlzug 2017 web 2  Reblaus Christkindlzug 2017 web 3


Mittwoch, den 27. Dezember 2017 um 08:32 Uhr