Taufe in Hessendorf

innen webEin ganz besonderer Tag war der 11. 11. 2017 für Hessendorf: An diesem Tag erlebte die Kapelle die erste Taufe seit ihrer Errichtung vor bald hundert Jahren. Der kleine Elias Michael wurde in einer feierlichen Zeremonie im Familienkreis von Pfarrer Andreas Brandtner mit dem heiligen Sakrament versehen.

 

Kapelle webDie kleine Kapelle feiert in nicht ganz 10 Jahren ihren hundertsten Geburtstag. Seit ihrem Bestehen wurden hier etliche Andachten und Messen abgehalten, sogar geheiratet wurde einmal.
Jahr webVor einigen Jahren wurde sie mit Unterstützung der Dorf- und Stadterneuerung und mit viel Einsatz der Dorfgemeinschaft gründlich renoviert. Seitdem bildet sie den strahlenden und freundlichen Mittelpunkt von Hessendorf. Die heutige Taufe war noch einmal ein ganz besonderer Höhepunkt seit dem Bestehen dieses Gebäudes.

 


Samstag, den 11. November 2017 um 11:26 Uhr