Langau
Auch heuer schmückt wieder ein prächtiger Maibaum den Hauptplatz von Langau. Die Jugend von Langau half tatkräftig mit, um das Ereignis entsprechend würdig zu gestalten.
Viele Hände waren notwendig, bis der hohe Baum endlich fixiert war, aber mittlerweile gibt es schon viele erfahrene Kräfte, die die Arbeit erleichtern. Wer nicht mit dem Aufstellen beschäftigt war, der hat als Mitglied der Musik der Gäste unterhalten oder half bei der Ausschank mit.
Hessendorf hat sich heuer - nach dem zweiwipfeligen Maibaum im Vorjahr - wieder etwas Besonderes einfallen lassen.
Hessendorf
Wie es sich für den einzigen Katastralort einer Faschingsrepublik und Freizeitgemeinde gehört, saß den zuständigen Burschen heuer ordentlich der Schalk hinterm Nacken.
Sie haben heuer keinen Baum umgeschnitten - eine vom Sturm umgerissene Fichte mit vollständig erhaltenem Wurzelstock hat zu einer ganz neuen Idee für einen Maibaum geführt. Unter dem Motto "Hessendorf steht Kopf" sehen die erstaunten Besucher heuer einen Maibaum, der - eben auf dem Kopf steht.
Dieser besondere Baum musste dann natürlich anschließend auch anständig gefeiert werden, was die Dorfgemeinschaft wie jedes Jahr mit Freude und Ausdauer getan hat.