Langau vertritt NÖ beim Europäischen Dorferneuerungspreis!

 Dorferneuerung Preis EUP web 2

Den 21. Jänner 2014 werden wir uns sicherlich merken. Eine Delegation der Dorferneuerung Langau (vom Museumsverein) und der Gemeinde fuhren an diesem Tag ins Landhaus, wo wieder die ersten Preise des Projektwettbewerbes vergeben wurden. Die Marktgemeinde Langau war mit dem Biblio-Dreieck – gemeinsam mit den Gemeinden Weitersfeld und Hardegg unter den Finalisten, hatte aber auch in der Kategorie „Ganzheitlichkeit“ für den Projektwettbewerb eingereicht.

In der Kategorie „Ganzheitlichkeit“ konnten Gemeinden, Orte und Regionen einreichen, die sich in den letzten Jahren um eine umfassende Entwicklung der Gemeinde bemüht haben und dem Motto des Europäischen Dorferneuerungspreises 2014 „besser leben“ gerecht werden.

In dieser Kategorie – der Königsdisziplin des Projektwettbewerbes – konnte die Marktgemeinde Langau den Sieg erringen und wird das Land Niederösterreich beim Europäischen Dorferneuerungspreises 2014 in der Schweiz vertreten!

Dieser Preis stellt somit eine große Ehre für unsere Gemeinde dar – bringt aber auch noch viele Herausforderungen mit sich. So werden wir im Jahr 2014 von einer Jury besucht, die sich ein Bild unserer Gemeinde vor Ort macht, es sind Einreichunterlagen für den Wettbewerb zu erstellen und einige laufende Projekte noch zu finalisieren.

Diese Auszeichnung ist ein Werk von uns ALLEN – alle Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Gemeinde tragen täglich dazu bei, dass unsere Heimat so lebens- und liebenswert ist – dafür ein herzliches und großes DANKESCHÖN!

Freuen wir uns gemeinsam über diese Wertschätzung und sind wir stolz auf unsere Gemeinschaft!

Dorferneuerung Preis EUP web 1 Dorferneuerung Preis EUP web 3


Mittwoch, den 22. Januar 2014 um 11:57 Uhr