Am 3. November 2013 wurde von unserem Kameradschaftsbund wieder der sehr feierliche Festakt zum Gedenken an die Opfer der beiden Weltkriege bei unserm Kriegerdenkmal abgehalten. Wie bereits weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt, wurde diese Feierstunde wieder von vielen Mitwirkenden Vereinen und Institutionen sehr stimmungsvoll umrahmt.
Sehr professionell von der Ortsgruppe Langau des Österreichischen Kameradschaftsbundes ÖKB unter der Obmannschaft von Vzlt. Werner Gerstl organisiert, wurde wieder die Heldenehrung abgehalten. Die Messe wurde von unserem Herrn Pfarrer Mag. Andreas Brandtner zelebriert, der auch anschließend die Segnung am Kriegerdenkmal vornahm. Weiters nahm an der Gedenkfeier auch der Vizepräsident des ÖKB, Herr Wiesinger teil. Ebenfalls in gewohnter Weise beteiligten sich an der Feierstunde die Volksschulkinder mit VSOL Waltraud Schmid, der Gesangverein, die Musikkapelle, die Freiwillige Feuerwehr, die Gemeinderäte, die Polizei, der Kriegsopfer- und Behindertenverband und noch viele interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer.
Nach der Heldenehrung nahm unser Herr Pfarrer noch die Segnung der neu renovierten Nepomuksäule vor, über die er vor allem in der Predigt viele wertvolle Informationen weitergab - vielen Dank dafür!
Herzilchen Dank an unseren ÖKB Langau und natürlich allen Mitwirkenden für die Abhaltung dieser traditionellen Feier, wo einem immer wieder bewusst wird, dass der Friede in unserem Land ein besonders hohes Gut ist und keinesfalls als Selbstverständlichkeit gesehen werden soll.