Langauer Idee wurde prämiert
Ideewettbewerb_2012_web

Schon wieder konnten wir einen Preis für unsere Gemeinde von St. Pölten abholen. Im Zuge des Ideenwettbewerbes der Dorf- und Stadterneuerung haben wir seitens der Marktgemeinde Langau im August 2012 (unmittelbar nach Fertigstellung der Stromtankstelle) die Idee eingereicht – das für den Transport von „Essen auf Rädern“ verwendete Fahrzeug auf ein Elektroauto umzustellen und gaben dem Projekt den Titel: „Essen auf Elektrorädern“.

Gemeinsam und mit Absprache des Initiators und Betreibers Herrn KR Mag. Andreas Brandtner, der Pfarre Langau und Aktivisten der Dorferneuerung und des Museumsvereins wurde das Projekt zu Papier gebracht und wie bereits erwähnt im Sommer 2012 eingereicht.

Nachdem lange keine Reaktion auf unsere Einreichung erfolgte, war die Freude umso größer als  Ende Dezember die Mitteilung einlangte, dass diese Idee zu den Siegerprojekten gehöre.

Am 23. Jänner 2012 fand im Landhaus in St. Pölten die Preisverleihung statt und wir konnten von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll einen Scheck in der Höhe von € 6.000,-- mit nach Hause nehmen. Dieser Betrag ist an die Realisierung dieser Idee gebunden und wird selbstverständlich diesem tollen Projekt „Essen auf Rädern“ für den möglichen Ankauf eines Elektroautos in den nächsten 2 Jahren zur Verfügung gestellt.

In diesem Zusammenhang ein großes und herzliches Dankeschön ALLEN Freiwilligen, die täglich – und das schon seit 23 Jahren – dafür sorgen, dass viele ältere und gebrechliche Personen eine frische und warme Mahlzeit erhalten können. Ohne die enorme Freiwilligkeit, wäre dies für die entsprechenden Personen nicht leistbar!!!


Freitag, den 25. Januar 2013 um 14:14 Uhr