Nachdem es in der gesamten Glaser- und Südheimgasse keine Parkplätze gibt und der Bedarf natürlich vorhanden war, konnten wir dieses Projekt nun umsetzen. Ein Neubau von geeigneten Nebenanlagen in der Südheimgasse (hier sind die nötigen Platzressourcen vorhanden) durch Baufirmen wäre im heurigen Jahr nicht mehr finanzierbar gewesen (geschätzte Baukosten: € 24.500,--). Daher entschlossen wir uns, die Arbeiten selbst in die Hand zu nehmen und einen Teil für Abstellflächen zu befestigen.
Unter der fachkundigen Anleitung unseres für Liegenschaften zuständigen Gemeinderates Gerhard Resel, wurden sämtliche Arbeiten (vom Ausgraben bis zum Verlegen der Pflastersteine) von freiwilligen Helfern, Gemeinderäten und Mitarbeitern vom 1. bis 11. Oktober 2010 durchgeführt.
In Summe wurden dabei mit ca. 300 Mannstunden, 46 Traktorstunden mit Anhänger, 24 Traktorstunden mit Frontlader und 8 Staplerstunden die Arbeiten erledigt. Da diese Leistungen unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurden, fielen dabei lediglich die Materialkosten (ca. € 4.000,--) an und es war somit möglich dieses Projekt zu realisieren. Vielen herzlichen Dank an alle die so fleißig mitgeholfen und durch ihre Arbeit einen tollen Beitrag für unsere Gemeinde geleistet haben. Es wird immer schwieriger und weniger selbstverständlich, dass sich Menschen finden, die sich in ihrer Freizeit für die Allgemeinheit einsetzen. Nochmals ein herzliches und aufrichtiges Dankschön an alle Helferinnen und Helfer für das ungeheure Engagement!!!