Die Schlagwerkschüler und ihr Lehrender MSL Michael Treadaway luden zu einem Klassenkonzert ins Musikerheim in Langau ein.
Das Schlagwerk bietet eine breite Palette an Instrumenten und so wurde an diesem Abend an der Kleinen Trommel, am Drum-Set, an den Pauken, am Xylophon, an den Congas und an verschiedensten Percussion-Instrumenten musiziert. Das Motto des Abends war: „jeder darf sich die Stücke aussuchen, die er vortragen möchte - sowohl welche, als auch wieviele“.
Dargeboten wurden viele Solo-Stücke als auch Werke für mehrere Musiker. Bei „Ritmo Bagatello“ trommelten gleichzeitig alle sieben Schlagwerk-Schüler mit Begeisterung.
Clara Bayer, die an der MS Thayatal nicht nur Schlagwerk sondern auch Blockflöte lernt, legte an diesem Abend ihre allererste Übertrittsprüfung von der Elementarstufe in die Unterstufe an der Blockflöte ab. Ihre Blockflötenlehrende Marlene Bayer korrepetierte mit Bravour am Klavier. Sowohl bei „Toccatina“ als auch bei „Hurry Up“, beides Werke von Daniel Hellbach, überzeugte Clara mit einer tollen Leistung. Beim Ensemblestück wurde Clara von ihrer Schwester Anna und von Sophia Stark begleitet.
Zum Abschluss des musikalischen Abends performte Markus Ensfelder „Den Böhmischen Traum“ traditionellerweise in einer freien Improvisation am Drum-Set.
Auf dem Foto:
1. Reihe v.l.n.r.: Sophia Stark (Langau), Marie Kluka (Wolfsbach), Theo Lagler (Geras), Clara Bayer (Langau), Matthias Andre (Langau), Fabian Riedl-Wally (Langau)
2.Reihe v.l.n.r.: ML Marlene Bayer (Langau), Leonie Mann (Drosendorf), Markus Ensfelder (Hessendorf) , MSL Michael Treadaway (Raabs an der Thaya)